FacebookXing

Ausbildung bei HORN

Wir sind ein inhabergeführter Fachgroßhandel mit den Produktschwerpunkten
Fensterbeschläge, Türbeschläge, Zutrittskontrolle, Möbelbeschläge, Chemische Produkte, Rollläden, Werkzeuge, Elektro-Handwerkzeuge und Befestigungstechnik.

Als wachsendes, familiengeführtes Traditionsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden aus den Bereichen "Fenster-, Tür- und Möbelbau sowie Montagebetriebe" mit Qualität, Fachkompetenz, Lieferbereitschaft, Schnelligkeit und Flexibilität gegenübertreten. Diese Werte sind uns besonders wichtig und wir arbeiten stets daran, sie auszubauen und uns zu verbessern.

Dafür suchen wir jedes Jahr "frischen Wind", nämlich junge Auszubildende, die uns mit Ideenreichtum und Tatendrang unterstützen. Eine Ausbildung ist der erste Schritt zu deiner Karriere und wir möchten diesen ersten Schritt gern mit dir gehen und dir helfen, wo wir können.

Während der Ausbildung bei uns durchläufst du die verschiedenen Fachbereiche der Firma. Wir möchten unsere Auszubildenden möglichst vielseitig einsetzen, so dass sie uns und unsere Arbeit genau kennen lernen und die Theorie der Berufsschule im Betrieb praktisch umsetzen können. Du lernst alles rund um einen Auftrag kennen: von der Auftragsannahme und -erfassung im Innendienst über die Abwicklung des Auftrags in unserem Haus bis hin zur Kommissionierung in der Logistikabteilung und der letztendlichen Abrechnung in der Buchhaltung.

Wir erwarten, dass du dich einbringst und unser Team tatkräftig unterstützt. Dabei helfen dir auch gern unsere Ausbildungspaten, die wir dir in jeder Abteilung zur Seite stellen; außerdem ist jeder Mitarbeiter gern bereit, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere persönliche Aushilfelehrerin hilft dir, wenn du Probleme in der Schule haben solltest.

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Groß- und Außenhandelskaufmann/frau
  • Fachlagerist (Ausbildung: 2 Jahre)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (Ausbildung: 3 Jahre)

Wenn du interessiert und lernbereit bist, wenn du freundlich und offen bist und Lust auf eine vielseitige Ausbildung in einem freundlichen, starken Team hast, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, der dein Zeugnis und dein Lebenslauf angefügt sein sollte. Gern kannst du uns ein Passfoto von dir beifügen.

Bitte schicke die Bewerbung per Post oder E-Mail an:

ALFRED HORN GmbH & Co. KG
Claudia Weitzel
Danziger Straße 2b
56564 Neuwied

Telefon: 02631 8704-0
E-Mail: personal(at)alfred-horn.de