FacebookXing

Bilanzbuchhalter (m/w) in Teilzeit oder Vollzeit

Wir sind ein inhabergeführter Fachgroßhandel mit den Produktschwerpunkten

Fensterbeschläge, Türbeschläge, Zutrittskontrolle, Möbelbeschläge, Chemische Produkte, Rollläden, Werkzeuge, Elektro-Handwerkzeuge und Befestigungstechnik.

Als wachsendes, familiengeführtes Traditionsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden aus den Bereichen "Fenster-, Tür- und Möbelbau sowie Montagebetriebe" mit Qualität, Fachkompetenz, Lieferbereitschaft, Schnelligkeit und Flexibilität gegenübertreten. Durch diese Werte haben wir eine hohe regionale Marktakzeptanz erreicht, die beständig ausgebaut wird.

Nun suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Funktionsbereiche. Wir wachsen, damit auch unsere Aufgaben. Nun benötigen wir Ihre Unterstützung.

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle der automatiesierten Rechnungs- und Gutschriftsysteme
  • Kontierung/Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung und Abwicklung des EDV-gesteuerten Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems
  • Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung inkl. Überprüfung eingehender Mahnungen und Absprache von Unstimmigkeiten mit den Lieferanten
  • Erstellen von Statistiken, Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Pflege der Stammdaten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Steuerbüro
  • Gerne Erfahrungen im Bereich: Abwicklung Löhne und Gehälter/Datev - Lohnabrechnung
  • Sicherer Umgang mit relevanter Software im Bereich: Rechnungswesen/Archivierung/Planung
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  •  
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und Navision
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • gerne auch abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)

Was wir bieten

  • Gut eingespieltes Team unter junger Führung
  • Flexible Arbeitszeiten
  •  
  • Modernes, abwechslungsreiches Arbeiten sowie digitale Medien und moderne Prozesse
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Haben Sie Interesse an dieser Aufgabe?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail an:

ALFRED HORN GmbH & Co. KG
Claudia Weitzel
Danziger Straße 2b
56564 Neuwied

Telefon: 02631 8704-0
E-Mail: personal@alfred-horn.de